Wir haben nochmals modernisiert:

Pferdebetten


Fast jeder Pferdebesitzer hat in den zurückliegenden Monaten die Problematik mit Einstreumaterialien deutlich erfahren: Ein ganz knappes Angebot an Stroh bei immensen Preissteigerungen, vielfach verbunden  mit schlechter  Qualität. Alternativprodukte sind  oft teuer und ohne den erwünschten Nutzen, oft verbunden mit gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen (Staubbelastung etc.). 

Da uns das  Wohlbefinden unserer Pferde sehr am Herzen liegt, haben wir das  Einstreu-Management gründlich analysiert, um moderne  Lösungen dieser Problematik zu finden, die für Pferde, Menschen  und Stall optimal sind.  

Daher haben wir die Pferdeboxen  mit den Comfort Pferdebetten ausgestattet. 

Zusätzlich reicht schon eine geringe Menge Einstreu aus, um den Pferden eine  komfortable und sichere Liegefläche zum Wohlbefinden zu bieten. 

Die wichtigsten Vorteile: 

·       Mengen und Kosten des Einstreumaterials  deutlich reduziert

·       Geringerer Arbeitsaufwand

·       Geringerer Lagerflächenbedarf für Einstreumaterial

·       Geringere Mistmengen zur Ausbringung

·       Qualitätsprobleme minimiert  , z.B. schlechte Strohqualität

·       Keine Gesundheitsbeeinträchtigungen durch hohe Staubbelastung ( Späne etc.)  

Unsere Erfahrung zeigt: Die Pferde liegen nicht nur  warm und bequem, sondern fühlen sich auch sichtlich wohl.

Und: Die eingesparte Zeit nutzen wir lieber für unsere Pferde…

 

Weitere Infos unter: www.aktivstall.de

 

 

 

 

 

 



zurück zur Hauptseite